Online-Foren

Ein Online-Forum kann eine glaubwürdige Kompetenz- und Kommunikationsplattform für alle kundenrelevanten Zielgruppen sein, die auch herstellerunabhängig Branchenthemen aufbereitet. Das Forum sollte dabei dem entsprechenden Publikum und seinem sozialen Umfeld zugänglich sein und es mit Informationen, Wissenswertem und praktischem Tipps versorgen – kurz gesagt: Ein Online-Forum bietet Infotainment!
Interessierte und potenzielle Zielgruppen können sich zu alle relevanten Themen informieren, Lösungen und Anregungen holen sowie aktuelle Trends und Forschungsstände finden. Aber auch ungewöhnliche Randtthemen können hierbei aufgegriffen werden. Die Qualität und der Erfolg des Forums steht mit der kontinuierlichen redaktionellen Betreuung. Nur eine ständige Redaktion kann aktuelle und spannende Themen aufgreifen und diese mit der notwendigen journalistischen Qualität aufbereiten. Aktualität und Qualität bestimmen die Attraktivität des Forums. Ein Besucher, der nach 3 Monaten wieder in das Forum hineinschaut und keine neuen Artikel findet, wird dieses nicht mehr besuchen.
Auch der Einsatz verschiedener Kommunikationskanäle wie z.B. Videos, Podcasts, Umfragen oder die Einbindung von Social Web-Medien tragen weiter dazu bei, die Anzahl der Besuche zu steigern.

Bachinger setzt ein Online-Forum für den Kunden Sedus auf www.place2point5.com sehr erfolgreich um.