Know-how in PR

Durch unsere täglichen Kontakte zu Redaktionen, Unternehmen und Institutionen sowie unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind wir in der Lage, die Veränderungen und Trends dieser Branche einzuschätzen und darzustellen.
Wir stellen diese Informationen mit ausführlichen Kommentaren regelmäßig unseren Kunden zur Verfügung.

Bachinger Öffentlichkeitsarbeit erarbeitet regelmäßig Studien und Umfragen zu aktuellen Themen der PR und veröffentlicht sie.

Wir hoffen, dass unsere Informationen für Sie von Interesse sind und wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen.

PR für Rechtsanwählte

Pressearbeit für Anwaltskanzleien ist ein nützliches Marketinginstrument für die Mandantenakquise. Sie schafft nachhaltig Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

Pressearbeit für den Mittelstand

Professionelle Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ist bei der überwiegenden Mehrheit der mittelständischen Unternehmen in Deutschland nicht existent – das bringt Nachteile im Wettbewerb und im Kampf um gut ausgebildete Nachwuchskräfte.

Dies ist eines der Ergebnisse der Studie „Mittelstand und Medien“ der Initative Unternehmenskultur, einer 100-prozentigen Tochter der Bachinger GmbH.

Aktuelle Studie zum Thema Mittelstand und Medien: „Medien und mittelständische Unternehmen – Anspruch und Wirklichkeit“

Die Initiative Unternehmenskultur (eine Tochter der Bachinger GmbH, die auf Umfragen spezialisiert ist) hat im Frühjahr 2008 eine Umfrage zum Thema Mittelstand und Medien durchgeführt. Mit der Befragung wird festgestellt, welches Verhältnis der Mittelstand zu den Medien hat, welche Medien für den Mittelstand relevant sind, wie er mit den Medien kommuniziert und wie der Mittelstand die Medien nutzt. 500 mittelständische Unternehmen wurden befragt. Über 15 Prozent der Unternehmen haben geantwortet.